Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

105 Seestrasse
Horw, LU, 6047
Switzerland

041 340 06 10

Musikalische Leitung - Marcel Fässler

marcel-faessler.jpg

Marcel Fässler wuchs am Zürichsee auf und studierte nach seiner Ausbildung zum Primarlehrer an der Zürcher Hochschule der Künste Schulmusik und Gesang bei Kathrin Graf und Scot Weir. Sein Studium komplettierte er mit einem Gastjahr an der Theaterhochschule Zürich.

Er interessiert sich besonders für sprachbezogene Musik aus allen Epochen und musikalischen Gattungen. Seine Bandbreite reicht von barocken Evangelistenpartien bis zu Chanson und Schweizer Volksmusik. Durch Workshops in Bob Wilson’s 21st-Century Academy - New York lernte er verschiedenste zeitgenössische Musiktheaterformen kennen. Marcel Fässler wirkte unter anderem bei der Uraufführung der Kammeroper „Mord auf dem Säntis“ des Theaters Konstanz mit und war als „Aristeus/Pluto“ in der „Kleinen Oper am See“ in Ueberlingen zu hören.

Neben der solistischen Tätigkeit in Konzert und Oratorium, singt Marcel Fässler bei der Zürcher Singakademie und im Vokalensemble der Bachstiftung St.Gallen, welche in rund 25 Jahren das bachsche Vokalwerk vollumfänglich aufführt. 

Der begeisterte Gesangspädagoge wurde zum Studienabschluss mit dem „Alter-Preis“ für herausragende pädagogische Leistungen ausgezeichnet. Er ist als Dozent für Musik&Performance an der Pädagogischen Hochschule Zürich engagiert und betreute als Stimmtrainer zuletzt die Produktionen „Hans was Heiri“ von Zimmermann&dePerrot und „Glöckner von Notre-Dame“ in Konstanz.

Seit Herbst 2012 leitet Marcel Fässler den Luzern Boys Choir.