Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

105 Seestrasse
Horw, LU, 6047
Switzerland

041 340 06 10

P5269241.JPG

Das Wichtigste in Kürze

Klein, aber fein - das ist wohl die treffendste Beschreibung für den Boys Choir Lucerne. Neben minutiöser Arbeit kommt Spass und Verspieltheit bei den Kindern nie zu kurz, so werden die Sänger ihrem Alter entsprechend gefördert (Knabenchor und Herrenstimmen). Die legendären Filmmusik - Konzerte im KKL wechseln sich mit Kirchenkonzerten und Auftritten an Festivals ab. Das hohe musikalische Niveau und die überraschenden, kreativen Einlagen der jungen Sänger begeistern Publikum und Fachleute. So wurde der Chor 2014 am Europäischen Musikfestival für die Jugend in Neerpelt (Belgien) mit einem 1. Preis, und am Chorwettbewerb in Cattolica / Rimini 2016 mit zwei Silbermedaillen belohnt. 2017 holten sich unsere Herren am renommierten Chorwettbewerb in Montreux einen 3. Preis (der 1. und 2 Preis wurden nicht vergeben). Im Mai 2017 und 2018 wurden unsere 2 Konzertchöre in der jeweiligen Kategorie zum Innerschweizer Meister erkoren. 2019 waren nach dem fulminanten Auftritt in Bonn sowohl die Knaben und die Herren Teil der grossen “Lord of the Rings Aufführung” im Hallenstadion Zürich. 2021 erhielten unsere Herren eine Einladung an das hochdotierte Europäische Jugendchorfestival in Basel, und kurz darauf wurden beide Formationen für ein Festkonzert am Schweizer Gesangsfest (Mai 2022) ausgewählt.